Einsatz 07/2018 – Hochwasser

Datum: 2. Juni 2018 um 09:00
Dauer: 6 Stunden 30 Minuten
Einsatzart: Hochwasser/Überflutung
Einsatzort: Prümzurlay
Einsatzleiter: WF Prümzurlay
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: Florian Südeifel 11/41-1


Einsatzbericht:

Am 02.06.2018 trafen wir uns um 9 Uhr, um die am Vortag und in der Nacht verteilten Sandsäcke einzusammeln sowie einige kleinere Schäden zu beseitigen. Hierbei erhielten wir wie bereits Tags zuvor Hilfe von einigen freiwilligen Helfern aus Prümzurlay sowie aus umliegenden Gemeinden. Aufgrund der am Vortag frühzeitig erhaltenen Information zur bevorstehenden Hochwassersituation und der infolge darauf eingeleiteten Maßnahmen konnten größere materielle Schäden verhindert werden.

Teil der selbst abgefüllten “Sandsäcke”

Insgesamt wurden am 01.06.2018 über 720 Sandsäcke durch uns und die Vielzahl an freiwilligen Helfern gefüllt und verteilt, welche am Folgetag von uns eingesammelt und zum Teil wieder entleert wurden. Auch hier gilt unser Dank den freiwilligen Helfern, welche uns tatkräftig bei den anfallenden Arbeiten unterstützen. Nachdem alle Sandsäcke eingesammelt sowie gezählt waren, versetzten wir unsere Gerätschaften in Einsatzbereitschaft und konnten unseren Einsatz gegen 15:30 Uhr beenden.

Print Friendly, PDF & Email