Einsatz 01/2019 | 07.02.2019- Personensuche in Bollendorf

Einsatzleiter: WF Bollendorf
Fahrzeuge: Florian Südeifel 11/41-1

Einsatzbericht:

Am heutigen Donnerstag wurden wir um 06:53 Uhr durch die FEZ Südeifel zu einem Einsatz in Bollendorf nachalarmiert. Gemeldet wurde das Stichwort “Personensuche/Person droht zu springen”. In Bollendorf hielten wir uns im Bereitstellungsraum “Feuerwehrgerätehaus”, gemeinsam mit der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Ernzen, in Bereitschaft. Nach ca. einer Stunde erhielten wir über Funk die Nachicht, dass die Person sich in Sicherheit befindet, somit wurde ein Einsatz unsererseits nicht erforderlich. Ebenfalls im Einsatz befanden sich neben den Kräften der Absturzsicherungsgruppe der VG Südeifel (Teileinheiten Ernzen und Prümzurlay), die Feuerwehr Bollendorf, die FEZ und der Wehrleiter der VG Südeifel, die Polizei Bitburg sowie das DRK.