Einsatz 15/2018 – Garagenbrand

Datum: 21. Dezember 2018 um 11:36
Alarmierungsart: App/SMS, Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: Gebäudebrand
Fahrzeuge: Florian Südeifel 11/41-1


Einsatzbericht:

Heute wurden wir um 11:36 Uhr durch die Leitstelle Trier zu einem gemeldeten Brand einer Garage alarmiert. Am Einsatzort angekommen stellte sich schnell heraus, dass eine Gasflasche brannte und diese das angrenzende Garagentor bereits in Mitleidenschaft gezogen hat. Das Feuer war bereits vor unserem Eintreffen an der Einsatzstelle durch den Besitzer und einen Nachbarn gelöscht worden. Wir kühlten die Gasflsche sowie das Garagentor ab um sicher zu gehen, dass von beiden keine weitere Brandgefahr ausgeht.

Ebenfalls alarmiert waren die FEZ und der Wehrleiter der VG Südeifel, die Feuerwehren aus Alsdorf, Niederweis und Holsthum, sowie die Polizei Bitburg und die First Responder der DRK OG Holsthum.

Print Friendly, PDF & Email