Einsatz 04/2021 | 02.06.21

📆 02.06.2021  ⌚️ 16:46
📄 Brandeinsatz, Gebäudebrand
🏪Prümzurlay OT Prümerburg

Am späten Nachmittag wurden mehrere Feuerwehreinheiten zu einem gemeldeten Dachstuhl im Prümzurlayer Ortsteil Prümerburg alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte konnten jedoch Entwarnung geben. Es handelte sich dabei nur um einen Kleinbrand infolge von vermutlich Bauarbeiten. Die betroffene Stelle wurde abgelöscht und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Kurz darauf konnten alle Kräfte wieder einrücken.

Im Einsatz waren die Wehren aus Prümzurlay, Niederweis, Irrel, Alsdorf, Holsthum und Menningen, die Wehrleitung und FEZ der VG Südeifel, der BKI des Eifelkreises sowie der Rettungsdienst und die Polizei.