Einsatz 02/2017 | 02.03.2017

Gasgeruch / Verletzte Person

Symbolfoto Einsatz

Am 02.03.2017 wurden wir gegen 23:50 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren aus Niederweis und Irrel zum Ortsteil Prümerburg alarmiert.

Dort wurden Anwohner durch Schreie aus einem Nachbarhaus auf eine Gasausbreitung aufmerksam und alarmierten Feuerwehr und Rettungsdienst. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle war der Rettungsdienst bereits vor Ort und hatte die Situation schon unter Kontrolle gebracht. Ein Eingreifen unsererseits war deshalb nicht mehr erforderlich, sodass der Einsatz nach kurzer Zeit wieder beendet werden konnte. Die bereits auf der Anfahrt angelegten Atemschutzmasken wurden noch gegen unbenutzte aus dem TLF der Feuerwehr Irrel ausgetauscht, sodass wir gegen 0:30 Uhr wieder einsatzbereit im Gerätehaus waren.