Einsatz 11/2018 – Gebäudebrand in Irrel

Datum: 28. August 2018 um 11:55
Alarmierungsart: App/SMS, Sirene
Einsatzart: Gebäudebrand
Einsatzort: Irrel
Einsatzleiter: WF Irrel
Fahrzeuge: Florian Südeifel 11/41-1


Einsatzbericht:

Gegen Mittag wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Irrel, Niederweis, Menningen und Minden nach Irrel alarmiert. An einem Haus sollte nach ersten Meldungen der Dachstuhl brennen. Die ersteintreffende Feuerwehr aus Irrel konnte nach umfangreicher Erkundung diese Lage nicht bestätigen. Die Besitzer hatten in einem Rollladenkasten versucht ein Wespennest eigenmächtig zu entfernen. Dabei entstand wohl eine Rauchentwicklung. Nachdem der Rollladenkasten durch die Feuerwehr kontrolliert wurde und kein Feuer festgestellt wurde, wurde die Einsatzstelle an den Besitzer wieder übergeben. Der Einsatz dauerte ca. 45 Minuten.

(Text: Feuerwehr Neuerburg)

Print Friendly, PDF & Email