Einsatz 04/2017 | 07.4.2017

Gebäudebrand Nebengebäude in Holsthum

Symbolfoto EinsatzAm Freitag, den 07.04.2017 wurde gegen 19:30 Uhr per Sirene und Funkmeldeempfänger Alarm ausgelöst. Aufgrund des Einsatzstichwortes “Brand Nebengebäude in Holsthum” wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Holsthum und Irrel zum dortigen “Hotel Europa” alarmiert. Hinter dem Hotel stand ein kleiner Schuppen in Brand. Durch die erst eintreffende Feuerwehr Holsthum wurde ein Erstangriff über die Schnellangriffseinrichtung des dort stationierten TSF-W vorgenommen. An der Einsatzstelle übernahmen wir die Wasserversorgung aus einem in nächster Nähe zum Brandobjekt gelegenen Swimmingpool, da der nächste Hydrant relativ weit entfernt war.

Wasserentnahmestelle Swimmingpool

Außerdem wurde von uns ein Löschangriff mittels C-Strahlrohr vorgenommen. Zusammen mit den Kameraden der ebenfalls alarmierten Feuerwehren gelang es den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen. Nach ca.    eineinhalb  Stunden war unser Einsatz beendet und wir konnten wieder einrücken.

Ebenfalls im Einsatz war die Polizei Bitburg sowie der stellvertretende Wehrleiter der VG Südeifel.