Ausbildung zum “Multiplikator für Sicheres Arbeiten im absturzgefährdeten Bereich (MTHAb)” erfolgreich abgeschlossen

Im vergangenen Monat hat unser Kamerad Michael T. erfolgreich an der Ausbildung zum “Multiplikator für Sicheres Arbeiten im absturzgefährdeten Bereich” an der Feuerwehr- und Katastrophenschutzschule des Landes Rheinland- Pfalz (LFKS) in Koblenz teilgenommen.IMG_20130831_175726
Während des fünftägigen Lehrgangs an der LFKS wurde Michael darin geschult, wie er andere Feuerwehrangehörige theoretisch und praktisch in den Grundtätigkeiten „Sichern in absturzgefährdeten Bereichen“ und „Retten und Selbstretten“ mit dem Gerätesatz Absturzsicherung ausbilden kann. Ebenso wurde er darin unterwiesen, komplexe Übungseinheiten für unsere Absturzsicherungsgruppe selbstständig zu planen und durchzuführen.

Wir gratulieren unserem Kameraden Michael ganz herzlich zum bestandenen Lehrgang und wünschen ihm viel Erfolg und Freude für seine zukünftige Aufgabe!

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.