Lehrgänge erfolgreich absolviert

In den vergangenen Wochen haben 3 unserer Kameraden an Lehrgänge teilgenommen. Collin M. absolvierte die Truppmannausbildung Teil 1. Dieser Lehrgang, der oft auch als Grundausbildungslehrgang bezeichnet wird, legt bei den Teilnehmern die Grundlagen für die ehrenamtliche Arbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr. Hier lernen sie alle Grundtätigkeiten sowohl in Theorie als auch in der Praxis kennen. Diese Kenntnisse werden nun in den nächsten 2 Jahren bei uns im regulären Übungsdienst vertieft und damit auch der zweite Teil der Truppmannausbildung abgeschlossen. Außerdem haben Martin M. und Andreas P. am Sprechfunkerlehrgang teilgenommen. Ziel dieser Ausbildung ist laut FwDV2 “die Befähigung zum Übermitteln von Nachrichten mit Sprechfunkgeräten im Feuerwehrdienst”.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur erfolgreichen Teilnahme.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.