Stellvertretender Wehrführer und Gerätewart Absturzsicherung ernannt

Im Rahmen der Feier zur Ehrung verdienter Feuerwehrkameraden der Verbandsgemeinde Irrel am 9. April in Ferschweiler wurden auch unsere beiden Kameraden Sven S. und Michael T. in ihre neuen Ämter eingeführt.

Ernennung 2014

So ernannte Verbandsgemeindebürgermeister Moritz Petry unseren Kameraden Sven S. offiziell zum neuen stellvertretenen Wehrführer unserer Wehr, nachdem dieser am Anfang des Jahres von den Kameraden in das Amt gewählt worden war.

Gleichzeitig erhielt unser bisheriger stellvertretender Wehrführer Andreas H. seine Entlassungsurkunde aus den Händen des Bürgermeisters, wobei dieser ihm nochmal ausdrücklich für seine Verdienste für unsere Wehr dankte. Diesem Dank möchten auch wir uns nochmal anschließen.

Darüber hinaus wurde auch unser Kamerad Michael T. zum Gerätewart Absturzsicherung innerhalb der Verbandsgemeinde Irrel ernannt. Dieses Amt umfasst die Aufgabe, alle Gerätschaften der Verbandsgemeinde zu prüfen und zu warten, die im Rahmen der Absturzsicherung benutzt werden. Michael hat die erforderliche Ausbildung zum Sachkundingen für Persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz nach BG 906 bereits erfolgreich absolviert.

Wir beglückwünschen beide Kameraden zu Ihren Ernennungen und wünschen ihnen ein gutes Gelingen in ihren neuen Aufgabenfeldern.

Nachtrag: Die Verbandsgemeindeverwaltung hat mittlerweile eine ausführlichen Bericht zu den in Ferschweiler duchgeführten Ehrungen, Ernennungen und Entlassungen erstellt. Dieser ist hier, auf der Webseite der VG nachzulesen.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.