Aufstellung des Maibaums am 30.04.2012

Der bei der Ankunft des Maibaums gefüllte Dorfplatz

Am vergangenen Montag haben wir der Tradition gemäß den Maibaum auf dem Dorfplatz an der Prümbrücke aufgestellt. Dazu haben wir in diesem Jahr nach längerer Zeit wieder das gesamte Dorf eingeladen, um zusammen mit allen Einwohnern den Mai mit einem Fest zu begrüßen.

 

Aufrichten des Maibaums

Wir Kameraden hatten uns schon gegen 18:45 Uhr getroffen, um im Wald den Maibaum zu fällen und dessen Rinde zu entfernen, beziehungsweise um das Fest am Dorfplatz vorzubereiten. Bei der (etwas verspäteten) Rückkehr aus dem Wald gegen 21:00 Uhr konnten wir uns über die Anwesenheit von sehr vielen Mitbürgern freuen.

Nun mussten wir den Maibaum nur noch schmücken und anschließend aufrichten. Dazu mussten alle Gäste den Gefahrenbereich verlassen, um aus sicherem Abstand beobachten zu können, wie der Maibaum mit einem Traktor in das eigens dafür vorgesehene Loch gestellt wurde.

 

Andrang am Grill

Anschließend konnte dann nach getaner Arbeit bei Speis und Trank gefeiert werden. Dieses Angebot nahm die Dorfbevölkerung gerne an und feierte trotz zeitweise starken Regens noch eine ganze Weile mit uns. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die da waren, besonders auch für die Spenden an diesem Abend. Schon jetzt freuen wir uns auf eine rege Teilnahme an den kommenden Festen unserer Wehr.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert