Einsatz 12/2018 – Wasser in Gebäude

Einsatzleiter: WF Prümzurlay
Fahrzeuge: Florian Südeifel 11/41-1

Einsatzbericht:

Am gestrigen Mittwoch wurden wir nach telefonischer Absprache zwischen Wehrführer, Wehrleitung und der Leitstelle Trier zu einem Einsatz in den Prümzurlayer Ortsteil Prümerburg alarmiert. Dort wurde durch einen Nachbarn ein Wassereinbruch in ein Wohnhaus einer älteren Dame gemeldet. Nach Ankunft an der Einsatzstelle stellte sich schnell heraus, dass der Kanalanschluss des Wohnhauses verstopft sein muss und das Wasser deshalb zurück in die Wohnung drückt. Versuche des Nachbarn und unsererseits zur Beseitigung der Verstopfung schlugen fehl, weshalb ein Kanalreinigungsunternehmen  zur Einsatzstelle gerufen wurde. Die Einsatzstelle wurde an den Nachbarn übergeben und somit konnte unser Einsatz nach etwas mehr als einer Stunde beendet werden.