Einsatz 01/2018 – Wasserschaden

Einsatzleiter: WF Prümzurlay
Fahrzeuge: Florian Südeifel 11/41-1

Einsatzbericht:

Um 13:58 wurden wir von der Leitstelle nach Prümzurlay alarmiert. Dort war einer Nachbarin aufgefallen, dass aus dem Nachbarhaus Wasser aus der Hauseingangstür floß und niemand zu Hause war.

Nachdem wir uns Zugang zum Haus verschafft hatten, konnte schnell die Ursache für die Überschwemmung (20cm im Gebäude) gefunden werden: Ein defekter Wasserhahn unmittelbar hinter dem Hauptwasserhahn. Der Hauptwasserhahn des Gebäudes wurde abgestellt, das Wasser aus dem Gebäude verbracht und der ebenfalls im Raum befindliche Heizkessel überprüft.

Ebenso wurde eine neben dem Heizungsraum liegende Wohnung überprüft und das Gebäude anschließend an die Beauftragten des Eigentümers übergeben. Danach konnte der Einsatz um 15:10 abgeschlossen werden.

Ebenfalls vor Ort waren die PI Bitburg sowie Stv. WL Fandel.